Tierheim-Eck

tierheim-eckUnser Tierheim-Eck – ein kleiner Laden im Durchgang von der Poststraße zum Ägidiplatz – ist nun seit vielen Jahren ein fester Bestandteil des Tierheims. Zusätzlich zu unseren monatlichen Flohmärkten vor der Ägidikirche werden auch hier Flohmarktartikel jeglicher Art verkauft. Die Einnahmen gehen zu 100 % an den Tierschutzverein Bad Reichenhall und Umgebung e.V. und kommen somit unseren Tieren zugute. Jedoch kann man bei uns nicht nur Geld ausgeben und schöne Sachen erwerben, sondern sich auch Informationen über das Tierheim, die dort untergebrachten Tiere und andere Tierschutzthemen holen. Außerdem freuen wir uns immer über Menschen, die sich einfach nur mit uns austauschen wollen. Auch die vierbeinigen Begleiter sind bei uns natürlich jederzeit willkommen und an heißen Tagen steht auch eine Wasserschüssel zur Stärkung selbiger bereit.

Unser Laden in der Poststraße 14 hat jeden Freitag von 13.00 bis 18.00 Uhr sowie jeweils am ersten Samstag im Monat von 10.00 bis 13.00 Uhr geöffnet. Zusätzlich öffnen wir, je nach verfügbarer Frauenpower, auch kurzfristig mal für ein paar Stunden. Infos gibt es dann entsprechend auf unserer Facebook Seite.

Bei uns wird jeder fündig! Es gibt Altes und Neues für Jung und Alt. Vom Kinderspielzeug bis zum Geschirr ist alles dabei. Im vorderen Verkaufsraum findet man vor allem Haushaltsgegenstände, Elektroartikel, einen Schrank voller Blumentöpfe, jede Menge Handtaschen, Gürtel und Krawatten, und Schmuck, aber auch das eine oder andere Bild und Dekoartikel jeglicher Art. Im hinteren Verkaufsraum befinden sich Bücher, DVDs, Videokassetten, Schallplatten, Spiele, Kuscheltiere, Bilder, Bilderrahmen und vieles mehr.

Damit es den Laden und das damit verbundene wichtige Einkommen weiterhin gibt, brauchen wir Verstärkung für unser Team. Wir arbeiten ausschließlich ehrenamtlich und suchen weitere ehrenamtliche Helfer. Auch für unseren Flohmarkt können wir noch ehrenamtliche Unterstützung gebrauchen.

Die genauen Daten für unseren Flohmarkt finden Sie unter Termine.

Spezielle Angebote aus unserem Tierheim-Eck finden Sie auch unter Aktuelles.

Für alle Fragen rund um das Tierheim-Eck nehmen Sie bitte mit Frau Karin Mies unter Tel. 0043 650 6687784 Kontakt auf oder kommen einfach freitags zwischen 13.00 und 18.00 Uhr im Tierheim-Eck vorbei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!